Über mich

Mein Name ist Simone und ich bin ausgebildete Atem-Coach, Yogalehrerin und Freitauchlehrerin. Meine Faszination mit Bewegung und Atem brachte mich zu Yoga inklusive Pranayama (Atemübungen im Yoga). Als passionierte Taucherin mit Flasche kam ich in Berührung mit Freitauchen und verliebte mich sogleich darin. Für mich ist Freitauchen die perfekte Synergie von Yoga und tauchen. Den Atem für sich zu nutzen, ihn zu optimieren und Kraft aus ihm zu ziehen, ist seitdem mein ständiger Begleiter – auch im Alltag.

Nach dem Motto Do what makes your soul shine! unterrichte ich mit Leidenschaft. Atemübungen und Yoga stärken Geist und Körper. Sie bringen einerseits den Geist zur Ruhe und wirken zugleich belebend. Sie sind wirkungsvolle Werkzeuge, das persönliche Gleichgewicht und Klarheit zu finden. Im Freitauchen geht es um die komplette Entspannung von Geist und Körper, was mit gezielt eingesetzten Atem- und Bewegungsübungen aus dem Yoga trainiert wird. Die Verbindung zu Yoga und insbesondere zu Pranayama lässt einen speziellen Blickwinkel zu, der für all diese Aktivitäten sehr bereichernd ist. Dabei verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz. Nur wenn es dem Körper gut geht, kann es dem Geist gut gehen – und andersrum. Deshalb schenke ich auch in meinen Yoga-Klassen dem Atmen besondere Beachtung. Denn atmen ist so viel mehr als nur Luft holen!

Top