Atem Sessions

Durch wöchentliche Atem Sessions kannst du dein Wohlbefinden steigern. Regelmässige Atemübungen tragen dazu bei den Atem gesund und natürlich werden zu lassen. Dieser Kurs richtet sich an Anfänger wie auch Fortgeschrittene. Jede Session ist etwas anders und die Übungen können zuhause täglich angewandt werden. Der Kurs soll dabei helfen, Gewohnheiten zu etablieren und sich bewusst mit dem Atem zu verbinden und diesen zu normalisieren. Dies wirkt sich positiv auf Stress, Schlaf, Verdauung und die körperliche wie mentale Leistung aus.

Du lernst Techniken, die aus dem Yoga (Pranayama) kommen sowie Übungen von der Buteyko-Methode. Der Körper wird durch sanfte Dehnübungen auf die Atemübungen vorbereitet. Der Geist und Kopf kann durch die Atem- und Meditationsübungen loslassen.

Was musst du mitbringen?

Du kannst deine Yogamatte oder eine Decke zum sitzen mitbringen. Es gibt aber auch einige vor Ort.

Was musst du sonst wissen?

Am besten nicht mit zu vollem Magen kommen und tagsüber genug trinken.

Im Augenblick biete ich keine Kurse an. Sobald es wieder soweit ist, werde ich sie hier veröffentlichen.

Top